Feldgärten-Saison 2022

Liebe FeldgätnerInnen und Interessierte,

 

das Jahr 2022 hat zwar gerade erst begonnen, wir möchten an dieser Stelle jedoch schon auf die bevorstehende neue Gartensaison, im Speziellen die Feldgärten-Saison, aufmerksam machen und die Vorfreude auf den Frühling wecken.

 

Die meisten von Ihnen/euch haben bereits ihren bestehenden Feldgarten für dieses bzw. die nächsten zwei Jahre gesichert. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass der Kreis der "alten Hasen" stetig größer wird. Für diejenigen, die noch nicht gebucht/reserviert haben und Ihren Feldgarten aus dem Vorjahr auch weiterhin bewirtschaften wollen, melden sich bitte kurzfristig, da wir die Flächen sonst anderen Interessenten zur Verfügung stellen würden.

 

Auch die "Neulinge" heißen wir vorab schon einmal herzlich Willkommen! Wer in diesem Jahr ebenfalls gärtnerische Erfahrungen sammeln möchte, kann sich gerne einen Feldgarten sichern.

 

 Hier geht's zur Anmeldung

 

Wenn vorab noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, meldet euch gern.

 

Zum weiteren Ablauf

 

Wir haben uns bereits die meisten Saaten, Zwiebeln und (Süß-) Kartoffeln gesichert und werden in den nächsten Tagen auch die Jungpflanzen bestellen.

 

Auf der Homepage habt ihr dann wieder die Möglichkeit, eure Beete nach eurem Geschmack zu planen, sodass ihr von uns alles in ausreichender Menge bekommt (Info kommt separat).

 

Wie im Vorjahr werden wir wieder zwei Pflanztermine haben. Der erste Termin wird Mitte April (vor oder nach Ostern) sein; da müssen wir einmal die Witterung abwarten. Der zweite Pflanztermin betrifft dann "nur noch" die frostempfindlichen Pflanzen und wird nach den Eisheiligen Mitte/Ende Mai stattfinden.

 

Grundsätzlich sind wir bei den Terminen, wie auch in der Vergangenheit, recht flexibel, sodass jede(r) rechtzeitig seinen/ihren Feldgarten übergeben bekommt.

 

Genauere Daten und Details zum Ablauf kommen dann noch rechtzeitig.

 

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.