· 

Aktueller Stand Saison 2022

Liebe FeldgärtnerInnen,

 

wir möchten ein kurzes Update für die diesjährige Saison geben:

Nach den stürmischen und regnerischen Wochen scheint sich die Wetterlage nun zu stabilisieren und es soll vorerst trocken bleiben. Damit der Boden bearbeitet werden kann, ist dies auch zwingend notwendig. Unser Plan ist, dass wir in den nächsten 14 Tagen die Fläche, in Abstimmung mit unserem Traktorfahrer, grubbern (o.ä.). Je nachdem wie zufriedenstellend das Ergebnis ist, wird es nochmal einen zweiten Bearbeitungsschritt geben oder aber wir beginnen dann mit der Parzellierung der Feldgärten.

 

Bitte beachten: Diejenigen, die noch Erdbeerpflanzen auf ihren Beeten haben, bitte in den nächsten Tagen einmal auspflanzen. Entsprechende Kisten stehen übergangsweise zur Verfügung.

 

Ein aus unserer Sicht geeigneter 1. Pflanztermin wäre das Wochenende 16./17.04. gewesen. Da es sich in diesem Jahr jedoch um das Oster-Wochenende handelt, haben wir uns für das darauffolgende Wochenende entschieden. Der 1. Pflanztermin findet also offiziell am Wochenende um den 23.04.2022 statt.

 

Der 2. Pflanztermin ist anschließend für das Wochenende um den 21.05.2022 vorgesehen.

 

Bitte die Termine schon einmal vormerken. Wir geben über den weiteren Ablauf immer rechtzeitig Bescheid.

 

Bei Fragen gerne melden.

 

PS: Viele von Ihnen/euch haben bereits den Gemüseplaner abgegeben - vielen Dank hierfür. Die Hinweise und Wünsche, die dort vermerkt wurden, versuchen wir natürlich so weit wie möglich umzusetzen. Bitte nicht wundern, wenn bislang keine separten Antworten/Bestätigungen erfolgt sind - hier geht nichts verloren :)