Abschied Saison 2022 & Start Saison 2023

Liebe FeldgärtnerInnen,

 

zunächst einmal wünschen wir Ihnen/euch ein gesundes neues Jahr 2023 und hoffen, dass es allen soweit gut geht.

 

Durch (hauptberufliche) Arbeitsbelastungen, zwischenzeitliche Krankheiten in der ganzen Familie und die anschließenden Feiertage haben wir lange nichts mehr von uns hören/lesen lassen.

 

Bevor wir uns in die neue Saison 2023 stürzen, nochmal vielen Dank an alle FeldgärtnerInnen fürs Mitmachen in 2022! Wir wünschen allen, die uns verlassen (müssen), alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die netten Grüße.

 

Viele von euch bleiben auch in diesem Jahr dabei und haben bereits gebucht, was uns natürlich sehr freut. Zudem begrüßen wir hiermit auch unsere Neulinge in diesem Jahr.

 

Es gilt wie immer: Bei Fragen gerne melden!

 

Ab sofort steht der Gemüseplaner auf unserer Homepage bereit und kann gerne nach euren Wünschen befüllt werden.

 

Hier gehts zum Gemüseplaner

 

Dort gibt es drei Formulare:

  • Kleiner Feldgarten bzw. Mittlerer Feldgarten (doppelte Menge)
  • Mittlerer Feldgarten
  • Gemüseplaner für Fortgeschrittene

Neu gegenüber dem Vorjahr

Einige FeldgärtnerInnen mit mittlerer Größe haben den Wunsch geäußert, dass sie die Menge eines kleinen Feldgartens verdoppeln würden anstatt mehr Auswahl zu haben. Daher werden diese Feldgärten gegenüber einem normalen mittleren Feldgarten breiter statt länger sein.

 

Unter 'Gemüseplaner für Fortgeschrittene' gibt es nun unser gesamtes Gemüse-Angebot, dass ihr individuell in gewünschter Reihenanzahl auswählen könnt. Wenn ihr das Formular abgeschickt habt, würden wir die Bestätigung per Mail zusenden. Bitte achtet auf ein ausgewogenes Verhältnis von Schwach- und Mittelzehrern zu den Starkzehrern. Bedenkt ebenfalls, dass ihr euren Pflanzplan in diesem Fall selbst erstellt.

 

Wer sich unsicher ist und/oder keinen Gemüseplaner abgibt, erhält von uns wie gewohnt einen Standard-Pflanzplan mit entsprechendem Saat- und Pflanzgut. Ihr braucht euch um nichts weiter zu kümmern.

 

Pflanztermin

Auf der Homepage gibt es auch schon die ersten Infos zum Pflanztermin (hier klicken). Für ein genaues Datum ist es aktuell noch zu früh. Wir werden rechtzeitig informieren.

 

Weitere Infos kommen von nun an in zeitlich kürzeren Abständen.

 

Wir wünschen allen einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche.

 

PS.: Solltet ihr Interessenten im Freundes- und Bekanntenkreis haben, könnt ihr die Infos gerne weiterleiten, wir haben noch einige Feldgärten zur Verfügung.