Vorabinfos zum Saisonstart

Liebe FeldgärtnerInnen,

 

die Planungen schreiten voran und wir können nun schon etwas konkreter werden:

 

Wir werden die ersten Jungpflanzen in der Woche nach Ostern erhalten und können anschließend den ersten Pflanztermin inkl. Übergabe der Feldgärten (14.-16.04.) starten. D.h. neben einigen Jungpflanzen gibt es dann auch das Saatgut, die Pflanzkartoffeln und Steckzwiebeln.

 

Die genaue Terminauswahl wird ab morgen auf der Homepage unter diesem Link zur Verfügung stehen. Bitte einen passenden Termin auswählen, damit wir sicherstellen können, dass ausreichend Geräte für alle zur Verfügung stehen.

 

Der zweite Pflanztermin mit den frostempfindlichen Planzen ist dann für das Wochenende 12.-14.05. vorgesehen.

 

In beiden Fällen hängt es natürlich auch von der Witterung ab, sodass wir evtl. verschieben müssten. In der Vergangenheit hat es aber stets ganz gut funktioniert.

 

Bis dahin liegt wie immer noch einiges an Arbeit vor uns und in der Vergangenheit haben einige gefragt, ob sie evtl. unterstützen/helfen können. Wer Interesse hat uns unter die Arme zu greifen, kann sich gerne per Mail oder Whatsapp melden. Wir würden dann über kleinere Einsätze informieren. Grundsätzlich beschränken sich die Zeiten auf Mittwoch Nachmittag und/oder die Wochenenden.

 

Zur Beetvorbereitung wird uns auch wieder ein Traktor unterstützen. Sobald absehbar ist, wann dieser zum Einsatz kommt, melden wir uns rechtzeitig, damit noch auf den Beeten befindliche Pflanzen entfernt/gesichert werden können.

 

Wer bereits vor dem 1. Pflanztermin Gesprächs- oder Erklärungsbedarf hat, kann sich ebenfalls gerne melden. Wir können uns dann auch direkt vor Ort treffen.

 

Die abgegebenen (fortgeschrittenen) Pflanzpläne werden in den kommenden Tagen erstelllt und dann zugeschickt.

 

Tel./WhatsApp: 015758273810
E-Mail: info@feldgaerten.de
Webseite: www.feldgaerten.de