Update zum Pflanztermin

Liebe FeldgärtnerInnen,

 

zunächst einmal begrüßen wir ganz herzlich die weiteren Neuankömmlinge :)

 

Wir wollen ein kurzes Update geben:

 

In zwei Wochen schon wollen wir in die Gartensaison starten. Leider spielte das Wetter bislang überhaupt noch nicht mit: Es ist zu nass und zu kalt. Der erste Schritt zur Vorbereitung der Fläche ist in dieser Woche zwar erfolgt, aber der Boden muss nun erst einmal abtrocknen, um ihn weiter bearbeiten zu können. Der Traktor hatte seine Mühe voranzukommen...

 

Insofern haben wir dahingehend ein "Problem", als dass die bestellten Pflanzen in zwei Wochen schon zur Verfügung stehen und in die Erde wollen. Wir sind mit der Gärtnerei im Austausch, um zu schauen ob eine spätere Lieferung möglich ist.

 

Drücken wir die Daumen, dass es nun erstmal wettertechnisch beständiger und auch wärmer wird (wonach es leider nicht aussieht).

 

Wir halten Sie/euch auf dem Laufenden. Es kann durchaus sein, dass wir den ersten Pflanztermin dann um zwei Wochen verschieben müssen.

 

Bis dahin wünschen wir ein paar schöne Osterfeiertage mit evtl. Urlaubstagen.