1. Pflanztermin

Liebe FeldgärtnerInnen,

 

wir möchten ein kurzes Update geben: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Saatgut, die ersten Jungpflanzen sowie die Steckzwiebeln und Kartoffeln sind bereits da. Wir hinken allerdings etwas mit der Parzellierung Ihrer/eurer Feldgärten hinterher, da die Fläche leider erst später als geplant befahrbar ist/war.

 

Aktuell sieht es so aus, dass am Freitag unser Traktorfahrer die Fläche grubbert und wir uns dann an die Einteilung der Feldgärten machen können. Da dieser Arbeitsgang jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, werden die geplanten Pflanztermine am kommenden Freitag und Samstag nicht stattfinden können.

 

Wir würden die Übergabe der Feldgärten und Pflanzen/Saaten dann in der nächsten Woche vornehmen. Berufsbedingt müssen wir uns allerdings auf die Nachmittage beschränken, idealerweise Montag-Mittwoch ab 16 Uhr. Wer schon vor der nächsten Woche zumindest seine Pflanzen abholen möchte, kann dies am Freitag ab 16 Uhr tun.

 

Wir bleiben optimistisch, dass wir kurzfristig in die Saison starten können. Wer innerhalb der Woche nicht vorbeischauen kann, meldet sich bitte. Dann finden wir eine Lösung.