Pflanzenübergabe und Saisonstart

Liebe FeldgärtnerInnen,

 

trotz aller Widrigkeiten: vielen Dank für die Flexibilität und Geduld in diesem Jahr. Der Saisonstart ist für uns immer die stressigste Phase und in diesem Jahr irgendwie nochmal besonders. Es kann vorkommen, dass wir nicht immer die Zeit finden, um alle Fragen oder Unklarheiten kurzfristig zu beantworten.

 

Kurzes Update: Die meisten haben ihre Plfanzen und Sämereien entgegengenommen und z.T. auch schon in die Erde gesetzt. Allen anderen, die schon mindestens seit dem vergangenen Jahr dabei sind, haben wir die Pflanzenkiste auf den Feldgarten gelegt. Die Saatguttüte inkl. Pflanzplan liegt im Regal im Geräteschuppen. Die Einteilung der einzelnen Beete auf dem Feldgarten haben wir bislang noch nicht vorgenommen. Wer es sich alleine zutraut, kann dies gerne vornehmen und einfach von den Nachbar-Gärten abgucken. Andernfalls kommen wir erst in der nächsten Woche dazu.

 

Wer schon pflanzen möchte: Schafwolle liegt neben dem Kompost und kann gerne verwendet werden. Idealerweise bei den Kartoffeln, Kohlarten (auch Kohlrabi) ein schönes Knäuel in das Pflanzloch legen.

 

Die Neulinge, die bislang noch nicht bei uns waren und auch noch keine Pflanzen erhalten haben, melden sich bitte zwecks Terminabstimmung in der nächsten Woche.

 

Es kann vorkommen, dass wir versehentlich die falschen Saatguttütchen und/oder Jungplfanzen verteilt haben. Wer etwas tauschen/reklamieren möchte, meldet sich bitte ebenfalls kurz.

 

Noch ein weiterer Hinweis: Bitte nicht selbstständig an die Jungpflanzenkisten gehen! Sobald alle ihren Feldgarten bekommen haben, werden wir sicherlich noch ein paar Reste zur freien Verfügung stellen können.

 

Wir wünschen ein schönes sonniges Wochenende. Alles weitere kommt dann in der nächsten Woche.