Begrüßung zur Saison 2024

Liebe FeldgärtnerInnen,

 

wir wollen hiermit zunächst alle Neulinge begrüßen, Willkommen heißen und die Vorfreude auf die neue Gartensaison wecken. Auch unsere langjährigen Feldgärtner begrüßen wir selbstverständlich ganz herzlich.

 

Das Ende der letzten Saison ist durch die Wetterkapriolen (plötzlicher Kälteeinbruch und sehr sehr viel Nässe) etwas anders als in den Vorjharen verlaufen, sodass eine Saisonverlängerung bzw. die Gartenarbeit im Winter sehr eingeschränkt war. Positiv ist, dass der Boden die Feuchtigkeit bislang sehr gut aufgenommen hat und die Feldgärten nicht unter Wasser stehen! Hoffentlich beruhigt und stabilisiert sich das Wetter nun etwas, damit wir auch planmäßig in die neue Saison starten können.

 

Viele von euch haben sich ihren Feldgarten gleich für zwei Jahre gesichert, sodass wir auch mindestens bis Ende 2025 unser Projekt weiterführen können! Vielen Dank dafür. Zwar ist es mit der Vereinbarung von Familie, Beruf und Freizeit immer wieder eine Herausforderungen, aber wir geben stets unser Bestes :)

 

Deshalb ist eine gute Planung stets Voraussetzung:

 

Wir werden in Kürze unseren Gemüseplaner auf der Homepage wieder zur Verfügung stellem. Hier könnt ihr euren Feldgarten nach euren Vorstellungen planen. Wenn vorab bestimmte Wünsche bei Plfanzen und Saaten bestehen, bitte schreiben - vielleicht können wir dies berücksichtigen.

 

Den ersten Pflanztermin haben wir für das Wochenende um den 13.04.2024 vorgemerkt. Der zweite Pflanztermin wäre das Wochenende um den 25.05.2024. Bitte schon einmal vormerken.

 

Da einige auch an gemeinsame Arbeitseinsätze interessiert sind, werden wir demnächst bekanntgeben, wann wir vor Ort anzutreffen sind und welche Arbeitsgänge geplant sind.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten gerne melden.

 

PS.: Wir machen zwar keine Werbung und sind auch nicht traurig, wenn wir nicht sooo vele sind, aber einige freie Feldgärten wären noch verfügbar :) Wer noch Interessenten in seinem Umfeld kennt, kann es gerne weitergeben.

 

Hier gehts zur Anmeldung