Gemüseplaner freigeschaltet

Liebe FeldgärtnerInnen,

 

viele von euch warten sicherlich schon seit längerem auf den diesjährigen Gemüseplaner. Wir sind in der Tat spät dran und können nun immerhin die Freischaltung des Planers auf der Homepage verkünden.

 

Zum Gemüseplaner hier klicken

 

Hier hat jeder nun die Möglichkeit seinen Feldgarten individuell zu planen und kann aus verschiedenen Pflanzen und Sämereien auswählen. Wem das alles zu kompliziert oder umständlich ist - kein Problem, wir haben auch wieder einen Standard-Pflanzplan erstellt.

 

Ansonsten stehen wir für Fragen auch gerne zur Verfügung.

 

Zum aktuellen Stand: Das Saatgut, die Zwiebeln und Kartoffeln sind bereits eingetroffen bzw. werden zu definierten Terminen geliefert. Es fehlen jetzt einzig die Jungpflanzen, die bestellt werden müssen. Hier orientieren wir uns bei der Bestellmenge anhand unserer Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren, sodass wir nicht unbedingt auf die Rückmeldungen aus den Gemüseplanern warten müssen.

 

Über den weiteren Verlauf informieren wir dann demnächst.

 

Wir wünschen ein schönes und erholsames Wochenende.